In der Weihnachtsbäckerei ...
Senioren und Kinder backen gemeinsam Plätzchen

„In der Weihnachtsbäckerei …“ dieses Lied schwirrte dem Einen oder Anderen am Samstag, den 18. November 2023, sicher im Kopf herum. Warum?  

Na in Vorfreude auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit! Denn in diesem Jahr trafen sich Alt und Jung zum gemeinsamen Backen in unserer Kirche.

Nachdem im vergangenen Jahr unsere Kinder mit ihrer Plätzchenback-Aktion die Gemeinde überrascht und erfreut hatte, sollten diesmal auch unsere backfreudigen Senioren und Omas mit in den Genuss eines solchen Erlebnisses kommen. Schnell war der mitgebrachte Teig ausgerollt, die ersten Plätzchen ausgestochen und im Ofen verstaut. Manche Kniffe und Handgriffe wurden an die Jüngsten weitergegeben. Und natürlich verkostete man den einen oder anderen Leckerbissen, denn Qualitätskontrolle ist schließlich wichtig.

Nun freuen wir uns auf die diesjährige Gemeindeweihnachtsfeier am 3. Dezember 2023. Denn da werden wir uns die Vielfalt an Backkreationen in geselliger Runde schmecken lassen.