Start in das neue Kirchenjahr ... die Fortsetzung ...

Am Samstag, dem 2. Dezember 2023, hatten wir unsere Kirche weihnachtlich geschmückt. Am darauffolgenden Sonntag fand unser Start ins neue Kirchenjahr seine Fortsetzung ...

Sonntagfrüh staunten unsere Gemeindemitglieder angesichts der Pracht, die sich ihnen beim Betreten des Kirchengebäudes präsentierte. Stolz zeigten unsere Kinder, wer was am Vortag gebastelt hatte und erzählten, wie viel Spaß sie dabei hatten.

Abgerundet wurde dieses erste Adventswochenende durch unsere Gemeinde-Weihnachtsfeier am Sonntagnachmittag. Viele hatten es sich trotz schlechter Witterungsverhältnisse nicht nehmen lassen um 15 Uhr in der Kirche zu sein, um die Gemeinschaft bei Kerzenschein zu genießen. Die Flötenkids und verschiedene, spontan gebildete Sängergruppen sorgten für Kurzweil. Natürlich fehlte auch der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Mundart-Beitrag unseres Erzgebirglers Uwe nicht. Die Lacher hatte er auch diesmal wieder auf seiner Seite.

Unsere SängerInnen aus dem Zentralchor Sachsen/Thüringen konnten an diesem Nachmittag zwar nicht mit zugegen sein. Sie gestalteten ein Adventskonzert mit. Veranstaltungsort war die Nachbargemeinde Reichenbach/Vogtland, deren Kirchneubau sich zum 20. Mal jährte.