Ein Fest des Glaubens
- Bezirksapostel Rüdiger Krause zum Gottesdienst für Entschlafene in Auerbach/Vogtland -

Bezirksapostel Rüdiger Krause diente am Sonntag, den 1. November 2020 in der Gemeinde Auerbach/Vogtland. Eigentlich wollte Stammapostel Jean-Luc Schneider den Gottesdienst für Entschlafene in Auerbach feiern. Die Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie verhinderten das.

Gottesdienste für die Entschlafenen sind besondere Höhepunkte, die seit 1954 jeweils am ersten Sonntag im März, Juli und November stattfinden. Neuapostolische Christen gedenken in diesen Gottesdiensten in besonderer Weise der Verstorbenen. Den Seelen in der Ewigkeit werden die Sakramente Heilige Wassertaufe, Heilige Versiegelung und Heiliges Abendmahl gespendet.   .....

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht und weitere Bilder.